Lehrstuhl-Exkursion nach Frankfurt

18. Juni 2009     2 Kommentare

Frankfurt / Flughafen
Im Rahmen der regelmäßig im Sommersemester stattfindenden Lehrstuhlexkursion am Lehrstuhl von Herrn Küspert stehen dieses Jahr ein Besuch bei der Software AG in Darmstadt sowie bei der Fraport AG auf dem Programm. Nach interessanten und lockeren Vorträgen im wohl schönsten Gebäudekomplex einer Software-Firma bringt uns der Bus nach Frankfurt zur Jugendherberge direkt am Main. Den Rest des Tages irren wir durch die Altstadt und das Bankenviertel, genießen den Ausblick vom Main-Tower sowie später eine Pizza im Vapiano und bleiben schließlich in einer Sachsenhausener Kneipe hängen. Der Freitag wird von Fraport mit Vorträgen, Rundfahrten auf dem Flughafen-Vorfeld, goßartigem Mittagessen in der Betriebskantine und kleinen Gesprächsrunden in den IT-Abteilungen ausgestaltet. Zu guter Letzt zuckeln wir abgefüllt mit imposanten Eindrücken und jeder Menge Informationen am späten Nachmittag wieder Richtung Heimat.

Kommentare [2]

  1. Micha schrieb am 21. Juni 2009, 13:02 [#]

    Ui – auf die Fraport-Tour bin ich aber mal so richtig neidisch! :)

  2. Matthi schrieb am 22. Juni 2009, 12:50 [#]

    War auch wirklich klasse, vorallem mit dem Bus unter dem Heck einer 747 durchzufahren hat schon was (Triebwerke im Leerlauf sind auch noch sehr laut…). Das I-Tüpfelchen wäre noch eine A380 gewesen, so haben wir nur die vorbereiteten Gates gesehen.