Blick vom Jenaer Landgrafen

5. September 2009     2 Kommentare

Jena - Landgrafen
In einer Regenpause am heutigen Nachmittag erklimmen wir über die unzähligen Treppen oberhalb vom Max-Wien-Platz den Landgrafen am Fuße des Windknollens. Die Aus- und Weitsicht von der Terasse des vor vier Jahren grundlegend restaurierten Landgrafen-Restaurants ist immer wieder berauschend und reicht über das gesamte Jenaer Stadtgebiet südlich vom Zentrum mit dem markanten JenTower bis hin zur Leuchtenburg am Horizont.

Kommentare [2]

  1. Gizen schrieb am 2. Oktober 2009, 10:51 [#]

    Ähm Intershop-Tower mein Lieber. Immer noch ;-) Sieht schon echt schick aus das Ding :-)

    Schöne Grüsse,
    der Gizen

  2. Matthi schrieb am 2. Oktober 2009, 11:28 [#]

    Soweit ich weiß, gehört der Turm doch gar nicht Intershop. Und seit einigen Jahren heißt die Keksrolle wohl offiziell “JenTower” – auch wenn euer Logo mit aller Kraft vom Gegenteil überzeugen möchte ;-)