Eierbaum und Rittertraum

17. April 2011     2 Kommentare

Eierbaum Saalfeld
Zur ultimativen Einstimmung auf das Osterfest am nächsten Wochenende, fahren wir heute nach Saalfeld und bestaunen den dortigen Ostereierbaum der Familien Kraft und Rumrich in deren öffentlich zugänglichen Garten. Die mittlerweile knapp 10000 Eier am Apfelbaum geben schon ein imposantes Bild ab, wobei die eigentliche Pracht der verschiedenen Ostereier erst beim näheren Hinschauen deutlich wird. Da hat wohl damals jemand auf Oliver Kahn gehört …:D

Mittelalterfest Burg Ranis
Anschließend verlassen wir Saalfeld und machen uns auf den Weg zur Burg Ranis, wo gestern und heute ein Mittelalterspektakel durch die Agentur Sündenfrei veranstaltet wird. Für Felix erstehen wir ein Holzschwert, mit dem er uns ab sofort vor bösen Drachen beschützen will. Wir lauschen der Musik von “Scharlatan”, ein Gaukler unterhält mit Jonglie-Künsten das Publikum und am Abend liefern sich drei Ritter einen Schaukampf. Was für eine bunte und faszinierende Welt!

Kommentare [2]

  1. Susanne Koppe schrieb am 25. März 2013, 22:59 [#]

    Hallo Matthi,
    ich möchte gern anfragen, ob ich Ihre wunderschönen Bilder vom Saalfelder Ostereier-Apfelbaum einmalig für meinen Newsletter nutzen darf. Da wir mit unseren großen und kleinen Besuchern im Bastelladen auch viele tolle Eier gestaltet haben, würde das supergut zum Thema passen.
    Ich bedanke mich für eine recht zeitnahe Antwort und sende freundliche Grüße aus Leipzig,
    Susanne Koppe vom Hobby Kreativ – junior – Team

  2. Matthi schrieb am 26. März 2013, 09:47 [#]

    @Susanne: vielen Dank für die Nachfrage, eine Antwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse ging gerade raus.