GI-Jahrestagung

4. Oktober 2011     0 Kommentare

GI-Jahrestagung Berlin
Bereits zwei Wochen nach der ADBIS-Konferenz in Wien erwartet mich die nächsten Tage mit der 41. GI-Jahrestagung in Berlin meine vorerst letzte Konferenz. Vorgegeben durch die Lage der TU Berlin als Austragungsort finde ich im Hotel Berolina an der Gedächtniskirche eine passable Unterkunft. Nach einigen Vorträgen im Virtualisierungs-Workshop brauche ich mal frische Luft und nutze das schöne Wetter für einen kleinen Spaziergang durch das Berliner Regierungsviertel. Am Abend treffe ich noch Gennadi auf einen Mangosaft und Weizen. Der Mittwoch als Tag der Informatik hält tolle Vorträge mit Vertretern von BMI, Google und CCC mit anschließender Podiumsrunde bereit. Am Donnerstag schließlich findet der Workshop zu Produktkonfiguratoren mit einem guten Diskussions-Klima statt, anschließend trete ich geflutet mit Informationen gegen 15 Uhr wieder die Rückreise an.

Kommentare