D-Day

3. April 2014     7 Kommentare

Dissertations-Verteidigung
Mittlerweile ist seit der letzten Verteidigung von Markus über ein Jahr vergangen, doch getreu dem Motto “Was lange währt wird endlich gut” habe ich nun heute meinen persönlichen D-Day. Bei schönstem Frühlingswetter beginnt ab 14 Uhr im gut gefüllten Hörsaal 4 des Abbeanum die aufregende Stunde der Disputation, welche für mich einen guten Ausgang nimmt und mit einem Glas Sekt begossen wird. Anschließend klingt in bunter Runde mit Familie, Freunden, dem DBIS-Lehrstuhl und einigen ORISAnern der Abend in der Ratszeise aus. Einer guten Tradition folgend haben mir meine ehemaligen DBIS-Kollegen Andreas, Bernhard, Katharina und Christoph auch einen schicken Hut gebastelt. Dessen Analyse bietet eine gute Gelegenheit, viele schöne Erinnerungen aus fünf Jahren Uni-Mitarbeiter Revue passieren zu lassen:

Gennadi’s Verteidigung 2012, FGDB-Treffen 2011, GI-Jahrestagung 2011, ADBIS-Konferenz 2011, David’s Verteidigung 2011, Krakau-Exkursion 2011, GvDB-Workshop Obergurgl 2011, Siegmundsburg-Seminar 2011, BTW-Konferenz Kaiserslautern 2011, ICSTE-Konferenz Puerto Rico 2010, Datenbanktage Uhlstädt 2010, Lehrstuhl-Abend 2010, Ländle-Exkursion 2010, Siegmundsburg-Seminar 2010, GvDB-Workshop Helmstedt 2010, Datenbanktage Zella-Mehlis 2009, Siegmundsburg-Seminar 2009, Frankfurt-Exkursion 2009, Professor des Jahres 2008

Insgesamt eine sehr schöne und abwechslungsreiche Erfahrung. Nach zwei Jahren des Feierabend-Zusamenschreibens freue ich mich jetzt darauf, Freizeit mal wieder ohne schlechtes Gewissen genießen zu können! :D

Kommentare [7]

  1. Micha schrieb am 5. Mai 2014, 06:22 [#]

    Genau, da war ja noch was! Neulich kam diese, nicht ganz unwesentliche Information schon bei mir an, also nutze ich nun schnell die Gelegenheit und übermittle hiermit meine herzlichsten Glückwünsche! :)

  2. Andrea schrieb am 5. Mai 2014, 06:48 [#]

    Glückwunsch, Matthias :-)

  3. Matthi schrieb am 5. Mai 2014, 09:36 [#]

    @Micha+Andrea: vielen lieben Dank, auch für’s treue Mitlesen hier ;-)

  4. Juja schrieb am 6. Mai 2014, 09:25 [#]

    Glückwunsch auch von mir!

  5. Matthi schrieb am 7. Mai 2014, 12:48 [#]

    @Juja: Dankschöööön, wir sehen uns beim nächsten ‘T-Day’ am Schleichersee ;-)

  6. Daniel schrieb am 27. Mai 2014, 15:28 [#]

    Herzlichen Glückwunsch Dr. Liebisch!!

  7. Matthi schrieb am 27. Mai 2014, 21:48 [#]

    @Daniel: schanke dön! :)