Schulzeitalter

30. August 2014     0 Kommentare

Schuleinführung Felix
Zum Zuckertütenfest vor drei Monaten war es für Felix vielleicht nur eine vage Vorstellung, heute wurde es zur klaren Erkenntnis: Abschied zu nehmen von der Kindergartenzeit und den nächsten Schritt als ABC-Schütze zu gehen. Während der Feierstunde im LISA ist ihm seine Anspannung anzumerken, aber zum Kennenlernen der vielen Kinder und Lehrer gibt es ja in den nächsten Wochen und Monate genügend Gelegenheiten. Zum Glück spielt das Wetter mit, als anschließend der neuen 1b die Zuckertüten im Außengelände überreicht werden. Nach dem Mittagessen in der Ratszeise feiern wir mit Familie und Freunden im Cafe Lenz. Zwischen Kaffee und Abendbrot bietet sich das schöne Wetter noch für eine Foto-Schatzsuche mit allen Kindern durch Jena-Ost an. Gegen 9 Uhr liegt Felix dann erschöpft aber glücklich im Bett voller Vorfreude auf seinen ersten Schultag.

Für diesen neuen Lebensabschnitt wünschen wir Dir alles Gute, viel Spaß am Lernen und behalte Dir soviel wie möglich von Deiner kindlichen Unbeschwertheit und Kreativität!

Kommentare