Berlin-Wochenende

21. Februar 2015     0 Kommentare

Wochenende Berlin
Waren wir beim letzten Berlin-Trip vor fast fünf Jahren noch zu zweit, ist heute Felix mit dabei um sein Weihnachtsgeschenk einzulösen. Bei der Anreise zum Hotel New Berlin in Friedrichshain erweist sich die klassische Routenplanung über die A115 und die B2 durch den Tiergarten als stark stauanfällig, da fallen die wilden Umfahrungs-Manöver am Potsdamer aufgrund einer Demo schon gar nicht mehr ins Gewicht. Eventuell wäre der Weg über die A113 entspannter gewesen, jedenfalls gab es dort auf etlichen Dienstreisen in den letzten zwei Jahren keine Stau-Probleme. Gegen 16 Uhr sind wir schließlich am Hotel, checken ein und spazieren durch den kalten Februar-Nachmittag zum Velodrom, wo wir uns am Abend Disney on Ice mit Figuren und Themen aus Arielle, Die Schöne und das Biest, Rapunzel neu verföhnt, Die Eiskönigin als wundervolle Eiskunstlauf-Show anschauen. Zuvor überbrücken wir beim Italiener an der Ecke mit Kaffee und Eis noch einen Regenschauer und essen auch gleich Abendbrot. Am nächsten Tag geht’s nach einem gemütlichen und leckeren Frühstück mit den BVG auf Sightseeing-Tour in Berlin-Mitte zum Fernsehturm, Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude und Hauptbahnhof. Gegen 14 Uhr zuckeln wir wieder zurück in die Heimat, bis zum nächsten Mal!

Kommentare