Schatzsuche am Landgrafen

15. April 2015     0 Kommentare

Geocaching am Landgrafen
Nachdem Felix beim Oster-Spaziergang zufällig eine Steinplatte mit GPS-Koordinaten gefunden hatte, packte mich die Neugier, welcher Geocache sich hier wohl im alten Steinbruch versteckt. Doch mit der Registrierung und dem Installieren der c:geo-App war der Grundstein für ein neues Hobby gelegt! Praktischerweise gönnt uns der Frühling nun zunehmend mehr sonnige Tage und so hole ich heute Felix am frühen Nachmittag von der Schule ab für eine Cacher-Tour über den Landgrafen. Felix ist wie ein Spürhund und so bergen wir erfolgreich vier Schätze:

Dabei gibt es auch immer wieder neue Ecken zu entdecken, während uns der wunderbare Duft des Waldes bei angenehmen Temperaturen um die 20°C begleitet. Bevor es wieder nach Hause geht, klingt der Nachmittag gemütlich beim Eis auf dem Balkon von Jena im Licht der sinkenden Sonne aus. So lässt es sich leben!

Kommentare