Froh im Zoo

1. Mai 2015     0 Kommentare

Leipziger Zoo
Das lange Wochenende wird heute mit einem Ausflug in den Leipziger Zoo eingeläutet, das letzte Mal ist doch schon wieder vier Jahre her! Gegen 13 Uhr treffen wir uns mit Tom, Katrin und ihren beiden Jungs. Für 47 Taler gibt’s die Familienkarte und die Rundtour beginnt. Allerdings sind durch etliche Umbauarbeiten einige Tiere überhaupt nicht zu sehen und gewohnte Wege versperrt. Passenderweise sind viele andere Stellen von Menschenmassen überflutet, wir waren wohl heute nicht allein mit der Zoo-Idee. Trotzdem lässt sich immer wieder etwas Neues entdecken, und allein die putzigen Erdmännchen sind einen Besuch wert! Und für Kinder gibt es genügend Möglichkeiten zum Erkunden und Toben. Nach gut vier Stunden haben wir den Ausgang mit müden Beinen wieder erreicht und treten die Rückfahrt an.

Kommentare