ORISA beim 5. Firmenlauf

20. Mai 2015     0 Kommentare

Firmenlauf 2015
Knapp ein Monat nach dem Teamlauf trete ich mit Matthias, Micha, Kay und Katya als ORISA-Delegation zum fünften Firmenlauf an. Im Gegensatz zum letzten Jahr bleibt heute die Sonne hinter dicken Wolken, immerhin bieten die 18°C eine angenehme Lauf-Temperatur und einen Überhitzungsschutz. Kurz vor 19 Uhr suche ich mir in der Nähe des Start-Bogens eine freie Stelle im Block, damit entfallen die anfänglichen Stop-Go-Wellen. Nun sind wieder zwei Runden durch die Innenstadt zu absolvieren, wobei es leicht verändert über den Teichgraben und auf dem Rückweg über die Kollegiengasse (statt Johannisstraße) geht. Nach der ersten Runde an Micha’s Fersen übernehme ich die Führungsarbeit, bin allerdings nach einigen hundert Metern allein. Da es noch gut läuft, lasse ich das Tempo drin, am Jahnplatz-Wendepunkt gibt’s noch eine Schippe drauf. Schließlich bleibt für mich die Uhr nach 5km bei einer Nettozeit von 21m15s stehen. Anschließend stoßen wir im Zieleinlauf mit alkoholfreien Krombacher Weizen auf einen gelungen Lauf an, gerne wieder!

Kommentare