Weihnachten

24. Dezember 2016     0 Kommentare

Weihnachten
Arthur erlebt sein erstes Weihnachtsfest, dessen Ablauf sich über die letzten Jahre gut eingeschwungen und bewährt hat:

  • Sa, 24.12.: Heiligabend ab dem Nachmittag mit Dianas Eltern, während des abendlichen Spaziergangs schlüpft das Christkind über den Balkon in die Wohnung und legt seine Geschenke unter den Baum. Als Dankeschön singen wir eine paar Weihnachtslieder, die Felix auf der Klarinette begleitet.
  • So, 25.12.: Gänsekeule mit Klößen und Rotkraut bei uns mit Dianas Familie, Arthur nickt beim anschließenden Verdauungsspaziergang in der Manduca friedlich ein.
  • Mo, 26.12.: Gänse-Braten die zweite Runde bei meinen Eltern, geschmacklich ein Ausflug in kindliche Erinnerungen, herrlich! Nachdem die Regenfront abgezogen ist, lüften wir auch hier am Nachmittag die Kinder.

Kommentare