ORISA beim 12. Teamlauf

5. Mai 2017     0 Kommentare

Teamlauf

Kaum von der Klassenfahrt zurück wechsel ich in die Sportsachen und radel zum Ernst-Abbe-Stadion. Hier steigt wie im letzten Jahr der heutige 12. Jenaer Teamlauf, kurz vor dem Start finde ich meine Mitläufer. Nach langer Zeit treten wir heute mal wieder mit zwei Teams an, neben unserer wöchentlichen Lauf-Gruppe konnte noch Jasmin zur Teilnahme motiviert werden. Während Kay beim Start aus der ersten Reihe losjagt, schlängel ich mich durch die Massen. Am Wendepunkt beim Tierbrunnen hat sich das Feld schon gut gestreckt, dafür kostet jedes Überholmanöver ordentlich Körner. Nach 2,5km ist die Wechselzone im Stadion wieder erreicht, ich übergebe an Jasmin und versuche wieder normal zu atmen. Schließlich kommt Matthias bei 32m42s ins Ziel und sichert uns den neben dem hervorragenden 10. Rang des anderen ORISA-Teams den Platz 80 in der Gesamtwertung.

Kommentare