ORISA beim 7. Firmenlauf

31. Mai 2017     0 Kommentare

Firmenlauf

Im Gegensatz zum letzten Mal ist heute zum 7. Firmenlauf unsere komplette Donnerstags-Laufrunde (3xMatthias, Micha und Kay) anwesend, zusätzlich erhalten wir als ORISA-Delegation noch Verstärkung von Claudi und Jasmin. Kurz vor 19 Uhr finde ich mich im Stadion ein, dann starte ich mit Kay, Micha und Matthias im ersten Block. Die 5km-Laufstrecke ist wie im vergangenen Jahr als Schleife durch die Oberaue gelegt, erst nach der Straßenbahn-Brücke über die Saale hat sich das Feld etwas gestreckt und ich kann mein Tempo konstant ansetzen. Das Wetter ist perfekt und so macht der Lauf mit gelegentlichen Überholmanövern richtig Spaß. Auf der abschließenden Stadionrunde werden nochmal alle Reserven mobilisiert sodass ich letztlich mit einer Nettozeit von 23m08s über die Ziellinie komme, vor mir sind schon Micha und Kay durch. Nachdem der Puls wieder im Normbereich ist klingt das Event mit Weizen und Rennsemmel im Kollegenkreis sehr entspannt aus.

Kommentare