smigel.de
Glücksmomente
ORISA beim 9. Firmenlauf
 22. Mai 2019      0 Kommentare

Nachdem der Jener Firmenlauf bis zur fünften Auflage durch die Innenstadt führte und er die letzten drei Jahre im Ernst-Abbe-Sportfeld ein Zuhause gefunden hatte liegen Start und Ziel heute in der Sparkassen-Arena bei Burgau. Auch vom üblichen ORISA-Laufteam fehlen heute aufgrund von Dienstreisen und anderen Terminen fast alle, dafür stehen Sylvia, Philipp und Mario gegen 19 Uhr mal mit am Start. In der dritten Startwelle geht es hinterm Burgaupark entlang über die Saalebrücke auf den Radweg und weiter am östlichen Ufer bis zur Brücke in Lobeda-West. Leider setzt sich das Gedränge und Lücken-Springen mit Stop&Go-Einlagen zwischen den Menschenmassen auch auf dem Rückweg am westlichen Saaleufer noch bis zum Burgauer Wehr fort. Erst der letzte Kilometer bietet genügend Raum ein zügigeres Tempo durchzulaufen, wofür hier im Gegensatz zum Rennsteig-Marathon vor wenigen Tagen meine Beine auch wieder bereit sein. Schließlich sind die knapp 6km geschafft und ich erreiche nach 26m:33s das Ziel. Philipp ist schon da, Mario mit Sylvia kommen ein paar Minuten später und wir erholen uns bei Bier, Radler und Czech-Rennsemmel.

Kommentare