smigel.de
Glücksmomente
Berlin is calling
  1. Februar 2020      0 Kommentare

In gleicher Runde wie zum vorweihnachtlichen Böhmen-Trip starten wir am Freitag-Nachmittag ganz entspannt im geräumigen Vito von Sixt zur Einlösung von Vatis Geschenk-Gutscheins nach Berlin. Gegen 19 Uhr steht dem Checkin im Hotel Mondrian Suites nichts mehr im Wege, nachdem die erfolglose Parkplatz-Suche um den Block schließlich in der Hotel-Tiefgarage endet. Zum Glück sind die Wege hier kurz und so findet sich beim Italiener gegenüber noch eine leckere Pizza zur Hunger-Abwehr.
Der Samstag beginnt sehr gemütlich gegen halb 10 beim leckeren Frühstück, wird dann allerdings zunehmen verregnet. Wir versuchen das Beste draus zu machen und kreuzen mit dem BVG-Gruppentagesticket auf der U2 zwischen Checkpoint Charlie, Alex und dem Deutschen Technikmuseum, wo wir ein paar Stunden die vielen interessanten aber wenig interaktiven Themenräume erkunden. Nach etwas Relaxing im Hotelzimmer lockt ein nah gelegener Kroate zum sehr köstlichen und reichhaltigen Abendessen. Für den krönenden Tagesabschluss spazieren Vati und ich zum Tempodrom um uns das Snooker-Halbfinale des German Masters zwischen Shaun Murphy und Neil Robertson anzusehen. Was für ein faszinierendes Erlebnis, was leider nach 1:6 Frames gegen 23 Uhr bereits zu Ende ist!

Kommentare