smigel.de
Glücksmomente
Himmelfahrt zum Fürstenbrunnen
 21. Mai 2020      0 Kommentare


OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA]
Nach der letztjährigen Segeltörn-Variante begehen wir heute den Männertag wieder in traditioneller Runde, wenn auch reduziert auf den harten Kern. Punkt 10 Uhr sind Simon, Marco, Ronny und ich am Camsdorfer Ufer, Felix gehört nun mittlerweile auch dazu. Und weil es so schön war vor zwei Jahren gehen wir fast die gleiche Runde nur entgegengesetzt.

Zunächst das Ziegenhainer Tal hoch, unterhalb des Fuchsturms gibt es die erste Pause mit Don Papa. Am Steinkreuz angekommen suchen Felix und ich für ein paar Minuten einen Schatz, leider erfolglos. Nun geht es im schattigen Wald zum Fürstenbrunnen, hier sieht es aus wie an normalen Jahren ohne Corona-Auflagen. Nach einer kleinen Verpflegung folgen wir dem Pennickenbach talwärts bis Wöllnitz, wo wir gegen 13 Uhr in der Talschänke auf Bratwurst, Brätel und ein sehr spritziges Wöllnitzer Weißbier einkehren. Gut gestärkt bringt uns der Wöllnitzer Oberweg zurück ins Zentrum, mit Kaffee und Kuchen sowie Braten am Abend bei Simon klingt der Tag ganz entspannt aus.

Kommentare