smigel.de
Glücksmomente
Sommerurlaub Ostsee
 15. August 2021      0 Kommentare

Die Kombination hat letztes Jahr super gepasst, also hängen wir auch heuer nach der Paddeltour an der Czarna Hancza wieder eine Woche an der Ostsee dran. Von Danzig kommend ziehen sich die gut 350km entlang der E28 doch über 5h, schließlich bringt uns die Fähre bei Swinemünde auf die Insel Usedom. Gegen 16 Uhr sind wir endlich an der Ferienwohnung (885 EUR/Woche), welche zwischen Ahlbeck und Heringsdorf direkt in der ersten Reihe hinter den Dünen liegt. Nach einer kurzen Einweisung durch den sehr freundlichen Vermieter nutzen wir das sonnige Wetter und verbringen den restlichen Nachmittag am Strand.

Leider legt der Sommer in der zweiten Augusthälfte eine kleine Pause ein, sodass sich in der restlichen Woche nur zwei weitere Strand-Tage mit ersten SUP-Erfahrungen ergeben. Ansonsten bietet das wechselhafte Wetter genügend Gelegenheiten für eine aktive und abwechslungsreiche Urlaubs-Gestaltung:

An drei Abenden schnüre ich auch mal die Laufschuhe für eine 24km-Laufrunde über Bansin, Sellin, Reetzow, Ulrichshorst und vorbei am Wolgastsee zurück nach Ahlbeck, einfach traumhaft auf den Wald- und Sandböden. Zudem kommt der auf Anfang Oktober verlegte Rennsteig-Marathon nun mit großen Schritten näher. Am Sonntag räumen wir wieder die Wohnung und genießen beim Bäcker Junge in Ahlbeck ein leckeres Frühstück, bevor es auf die Heimreise geht. Daraus wird jedoch eine echte Geduldsprobe mit unzähligen Staus, einigen Vollsperrungen auf dem Berliner Ring inklusive entsprechend großräumigen Umfahrungen und ab Halle noch Starkregen, sodass wir erst nach 11 Stunden gegen 21 Uhr wieder in Jena sind. Immerhin sind wir unfallfrei und gesund durchgekommen.

Kommentare