smigel.de
Glücksmomente
Mittwochs-Glück
  9. März 2022      0 Kommentare

Die Nächte sind zwar noch frostig kalt, aber im Laufe des Tages schafft es die Sonne schon knapp auf frühlingshafte 15°C. Also mache ich heute etwas eher Schluss und nutze den wundervollen Nachmittag mit Arthur für einen Ausflug. Auf dem Fahrrad geht’s zunächst im Ziegenhainer Tal bis zur Bus-Endhaltestelle und per pedes weiter über Ziegenhain mit dem finalen Schlussanstieg zum Fuchsturm. War die Gaststätte pandemiebedingt bei unserem letzten Besuch noch geschlossen, finden wir heute im Biergarten kurz nach halb 4 ein lauschiges Plätzchen und tanken bei Eis, Kaffee und Sonne jede Menge Glückshormone. Nach knapp einer Stunde senkt sich die Sonne allerdings schon merklich dem Horizont entgegen und verliert ihre Kraft. Auf dem Rückweg bringt uns ein kleiner Abstecher noch fix zur Frucht des Baumgeistes, dann sind wir halb 6 wieder am Fahrrad und rollen durch die Stadt nach Hause.

Kommentare