smigel.de
Glücksmomente
ORISA beim 15. Teamlauf
 29. April 2022      0 Kommentare

Auch der traditionelle Jenaer Teamlauf musste Pandemie-bedingt pausieren, nun ist es heute mal wieder soweit. Allerdings hat sich mit Kay, Matthias und meinereiner nur ein ORISA-Team gefunden, wenigstens kommen noch ein paar Kolleginnen zum Anfeuern. Wir treffen uns bei lockerer Bewölkung und 16°C am Ostbad, weil dieses Jahr die Veranstaltung auf den Sportplatz unterm Jenzig verlegt wurde. Nach Startnummern-Verteilung und Aufwärmung fällt 17 Uhr der Startschuss, Kay läuft von vorne weg auf die 2.8km-Strecke und ist bereits gut 10min später im Wechselbereich um an Matthias zu übergeben. Für mich bleibt dann nach weiteren 12min die dankbare Aufgabe mich durch das aufgelockerte Feld der Staffel-Zweiten zu arbeiten. Zunächst geht es durch die Gartenanlage unterm Jenzig nach Norden, nach einer 180°-Kehre auf dem neuen Radweg wieder Richtung Zentrum, über den Gembdenbach und dann entlang der Saale bis fast zur Wiesenbrücke um mit einer letzten Kehre zurück auf den Radweg zum Ostbad die Runde zu schließen. Ab der Hälfte macht sich ein metallischer Geschmack in Lunge und Mund breit, trotzdem versuche ich das Tempo oben und hinter mir folgende Läufer fern zu halten. Kurz vorm Ostbad-Eingang werden nochmal die letzten Reserven aktiviert für den Schluss-Sprint, fix und fertig komme ich mit 10m35s ins Ziel. Ganz im Sinne unseres Team-Namens „Läuft bei uns“ belegen wir mit 33m04s den 12. Platz von 380 Staffeln, yeah!

Kommentare