smigel.de
Glücksmomente
ORISA beim 16. Teamlauf
 28. April 2023      0 Kommentare

Wie im letzten Jahr findet der traditionelle Jenaer Teamlauf wieder unterm Jenzig statt. Und auch am ORISA-Team hat sich mit Kay, Matthias und mir nichts geändert. Zum Glück verschont uns der Wettergott mit dem angekündigten Regen und so kommen wir bei 12°C in den Genuss optimaler Laufbedingungen. Kurz nach 17 Uhr fällt der Startschuss, durch Aufstellung in der ersten Reihe kann ich ungestört im Sprint-Modus auf die Strecke gehen. Gefühlt setzt nach der knappen Hälfte die Übersäuerung ein, ich versuche trotzdem auf dem Weg zurück an der Saale die Beine im schnellen Rhythmus zu halten. Zurück am Ostbad noch durch das Spalier der wartenden Staffelläufer und dann darf ich endlich nach 2.8km und 11m01s ausgepumpt an Matthias übergeben. Nach seiner Runde bringt uns Kay schließlich mit einem energiereichen Schlusslauf nach 32m54s auf den 13. Platz von 467 Staffeln, da locken doch nächstes Jahr die Top10!

Kommentare