smigel.de
Glücksmomente
Ostsee-Ostern
 16. April 2019      0 Kommentare


Ostern und Ostsee, das war ja letztes Mal eine ganz besondere einschnei(d)ende Erfahrung! Auch die diesjährigen Osterferien nutzen wir für einen spontanen Kurzurlaub (16.-20.4.) an der See und werden statt mit Neuschnee von der Sonne verwöhnt! Am Dienstag-Nachmittag übernehme ich bei Sixt einen fabrikneuen Ford C-Max (180 EUR) sodass wir 16 Uhr starten können. Ohne Probleme geht es über die A9/A10/A24/A19 gen Norden, Felix hält Arthur auf der Rückbank streckenweise gut bei Laune und so ist inklusive zweier kleiner Bewegungs-Pausen nach fünf Stunden Graal-Müritz erreicht. Die Schlüssel-Übergabe zur Ferienwohnung von Strandsommer im Nachtigallenweg (386 EUR) findet ganz entspannt per Schließfach und PIN statt und der Urlaub kann beginnen.

Die durchgängig vom strahlend blauen Himmel scheinende Sonne und Temperaturen knapp über der Volljährigkeit vermitteln uns an den folgenden Tagen das wundervolle Gefühl von Sommerurlaub.

  • Mittwoch: Nach dem Frühstück zieht es uns gleich an den Strand zum Muschel-Sammeln, im Sand buddeln und Drachen steigen lassen. Für das Mittagessen bietet das Fischhus direkt an der Seebrücke ein paar leckere Snacks, anschließend solidarisieren wir uns mit Arthur beim Mittagsschlaf in die Ferienwohnung. Um den Hunger des Kühlschranks zu stillen, spazieren wir am Nachmittag durch das kleine Wäldchen zum Supermarkt im Ortszentrum, vor dem Rückweg gibt’s eine Stärkung mit Eis. Der ausklingende Tag lässt sich bei einem leckeren Cocktail am Strand entspannt genießen während sich die Jungs kreativ betätigen, genial!
  • Donnerstag: Am Vormittag unterstützen mich Felix und Arthur bei einer Geocache-Tour im abenteuerlich raschelnden Torfbrücker Wald. Insgesamt sechs liebevoll und kinderfreundlich gestaltete Schätze zu den Märchen Goldene Gans, Schneeweißchen und Rosenrot, Froschkönig, Rapunzel, Dornröschen sowie Wolf und die 7 Geißlein wollen entdeckt werden. Nach dem Mittagessen genieße ich die Sonne auf einer 30km-Laufrunde entlang des Ostsee-Radwegs nach Wustrow und zurück. Den restlichen Nachmittag verbringen wir natürlich wieder am Strand, dazu gibt’s Kaffee und Kuchen vom Cafe Seestern.
  • Freitag: Nach dem Frühstück geht’s mit der Roller-Laufrad-Gang zum Spielplatz am Wasserturm, wo ein Baumhaus mit Rutsche erklettert werden will. Anschließend schauen wir wieder am Fischhus an der Seebrücke vorbei, so ein Fisch-Brötchen ist immer lecker. Als Arthur aus dem Mittagsschlaf erwacht, fahren wir bis Ahrenshoop und genießen den Nachmittag am urigen Darßer Weststrand. Neben einer Ostereier-Suche hinter den Dünen begleiten mich Arthur und Felix auch beim Anbaden in der 8°C kalten und beißenden Ostsee. Da werden Erinnerungen an Rudolstadt wach, allerdings wärmt uns die Sonne am Strand ganz schnell auf.
  • Samstag: Schon bricht der letzte Urlaubstag an, halb 10 ist die Ferienwohnung geräumt und das Auto gepackt. Den restlichen Vormittag verbringen wir im Karls Erdbeerhof beim Kartoffelsack-Rutschen, Traktor-Fahren, Ziegen füttern und weiteren Spiel-Möglichkeiten. Nach dem Mittagessen in der Hof-Küche starten wir halb 2 gen Heimat, Arthur schläft bis zum Dreieck Havelland. Nach einer kleinen Pause mit Eis und Kaffee trudeln wir ohne Probleme gegen 18 Uhr in Jena ein.

Kommentare