smigel.de
Glücksmomente
Hufeisen-Lauf
 31. Januar 2021      0 Kommentare

Beim letzten Besuch am Jenzig entdeckte ich am Zaun doch glatt einen Hinweis auf die Laufveranstaltung Jena 2021 – Aktiv ins neue Jahr starten. Nachdem das vergangene Jahr aus bekannten Gründen wettkampftechnisch bis auf meinen DIY-Rennsteiglauf eher ein Reinfall war, zeigte sich hier eine kreative Alternative mit individuellem Lauf auf einer von vier Strecken über einen definierten Zeitraum. Zudem wird für jeden Teilnehmer ein Baum in Jena gepflanzt, da ist die Anmeldung zur 14km-Strecke nur noch Formsache! Bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt starten Micha und ich 13 Uhr am Campingplatz-Eingang, zur Aufwärmung geht es mit dem Aufstieg zum Jenzig (220Hm auf 2km) gleich mal in die Vollen. Oben angekommen folgen wir dem verschneiten Hufeisen-Forstweg durch die wunderschöne Winterlandschaft, mit abwechslungsreichen Gesprächen fliegt die Zeit dahin und schon sind wir an der Kunitzburg. Nach dem teilweise rutschigen Abstieg in Richtung Kunitz sind es anschließend nur noch zwei Kilometer auf dem gut bevölkerten Saaleradweg bevor wir nach 1h:20m:38s die Start-Ziellinie am Campingplatz wieder erreichen. Was für ein Genuss und ein tolles Erlebnis mal wieder gemeinsam zu laufen!

Kommentare