Lichterfunkeln

2. Oktober 2011     4 Kommentare

Jena bei Nacht
Nicht nur am Tag bietet der Landgrafen eine grandiose Aussicht auf Jena, auch die Stille und Weite der sich aubreitenden Nacht lässt sich hier ganz entspannt wahrnehmen – noch dazu, wenn es deutlich wärmer ist als unten im Tal.

Kommentare [4]

  1. Micha schrieb am 6. Oktober 2011, 08:25 [#]

    Klasse Foto! Muss da auchmal wieder hin.

  2. Matthi schrieb am 6. Oktober 2011, 09:05 [#]

    @Micha: vielleicht als Ausflugsziel für eine schöne Herbstwanderung mit der Family über die Sonnenberge?

  3. Stefan schrieb am 7. Oktober 2011, 10:02 [#]

    Schoenes Bild. Die Stelle auf dem Landgrafen (ich nehme vom Blickwinkel her mal an so ziemlich direkt neben dem Restaurant?) ist immer wieder schoen. Seid’s Ihr mit dem Auto hoch oder im Dunkeln gewandert?

  4. Matthi schrieb am 7. Oktober 2011, 20:53 [#]

    @Stefan: das Foto ist direkt an der Bank entstanden, die am westlichen Ende und gut einen Meter unterhalb des Restaurants steht. Ich bin (natürlich) mit Radl den Steiger hoch gefahrenschoben :D