StudiVZ-Selbstversuch

1. Mai 2009     0 Kommentare

Freundschaften im StudiVZ
Vor zwei Tagen konnte ich doch der Versuchung nicht mehr widerstehen und habe mich im StudiVZ angemeldet. Nun bin ich also auch im sozialen Netz der Web2.0-Spinne gefangen. Zudem scheint dieses Medium sehr stark zu vereinnahmen und bei manchen die Zeitung am Morgen bzw. den Kaffee auf Arbeit zu ersetzen. Mein Selbstversuch erreichte folgendes überraschende Zwischenergebnis:

  • 28.04., 23.15 Uhr: Anmeldung im StudiVZ
  • 29.04., 15.04 Uhr: Bestätigungslink vom StudiVZ erhalten
  • 29.04., ab 20 Uhr: Real-Life-Freunde/Bekannte gesucht und als StudiVZ-Freunde hinzugefügt
  • 29.04., 21.17 Uhr: erste Freundschaftsbestätigung
  • 30.04., ab 7 Uhr: im Stundentakt werden die Freundschafts-Anfragen bestätigt

Ergo: nach nicht einmal 24h ist mein Beziehungsnetz (soweit möglich) im StudiVZ abgebildet, huch!

Kommentare