smigel.de
Glücksmomente
Radtour von Zella-Mehlis nach Jena
 25. September 2009      2 Kommentare
Radtour Zella-Mehlis - Jena
...das Rad mitgenommen, nach dem Mittagessen starte ich halb 2 am Hotel Waldmühle bei Zella-Mehlis. Strecke Bis zum Bahnhof Oberhof (639m) eignet sich die Straße im Lubenbachtal zum warm fahren, nach diesen 2 Kilometern beginnt der Aufstieg im Flößgraben auf geschottertem Waldweg. Eine halbe Stunde...  ⇒ weiterlesen
XI. Lehrstuhl-Datenbanktage
 24. September 2009      0 Kommentare
Datenbanktage Zella-Mehlis
...zweitägigen Lehrstuhl-Datenbanktagen den Herbstbeginn ein, dieses Jahr sind wir im Hotel Waldmühle bei Zella-Mehlis untergebracht. Die Anfahrt per Zug dauert ohne Umsteigen ab Jena-West zum Bahnhof Oberhof nur 75 Minuten, zum Beginn der Veranstaltung gegen 9 Uhr bin ich überpünktlich am Hotel. Nach gut 8...  ⇒ weiterlesen
Rennsteigradtour
 12. September 2009      0 Kommentare
Radtour Rennsteig
...mit Vati für eine Radtour auf dem Rennsteig. In aller Frühe fahren wir mit der Bahn von Jena nach Steinbach am Wald, leider sind wir erst nach einer Stunde Verspätung aufgrund eines Brandanschlags bei Saalfeld gegen 9:30 in Steinbach am Wald und starten bei herrlichem...  ⇒ weiterlesen
Globopoly
 10. September 2009      0 Kommentare
Monopoly City Streets
...Spieleklassikers, Heise und Spreeblick berichteten. Auf den Karten von Google Maps kann man mit einem Startkapital von 3 Millionen in jeder beliebigen Stadt jede existierende (und noch nicht gekaufte) Straße virtuell erwerben und mit Gebäuden zur Erhöhung der Mieteinnahmen ergänzen. Ziel ist es, bis 31....  ⇒ weiterlesen
Blick vom Jenaer Landgrafen
  5. September 2009      2 Kommentare
Jena - Landgrafen
...unzähligen Treppen oberhalb vom Max-Wien-Platz den Landgrafen am Fuße des Windknollens. Die Aus- und Weitsicht von der Terasse des vor vier Jahren grundlegend restaurierten Landgrafen-Restaurants ist immer wieder berauschend und reicht über das gesamte Jenaer Stadtgebiet südlich vom Zentrum mit dem markanten JenTower bis hin...  ⇒ weiterlesen
Blumenmeer und mehr
 30. August 2009      0 Kommentare
Ega Erfurt
...heutigen Sonntag für einen Ausflug zum egapark Erfurt. Nach Felix’ Mittagsschlaf sind wir gegen viertel 4 vor Ort und treffen noch eine Freundin von Diana. Am Eingang leihen wir uns einen Bollerwagen für Felix und Gepäck, die guten Erfahrungen vor ein paar Wochen an der...  ⇒ weiterlesen
Sushi-Flatrate
 18. August 2009      0 Kommentare
Sushi-Abend
...die ich Diana zum Geburtstag geschenkt hatte. Gegen 20 Uhr sitzen wir am Eingang der Wagnergasse unter den Schirmen der Sushi-Bar und genießen die angenehmen Abend-Temperaturen. Kurze Zeit später gesellt sich noch Carolin zu uns und wir starten unseren Beutezug am am Maki-Sushi-Buffet, ergänzt mit...  ⇒ weiterlesen