smigel.de
Glücksmomente
Hufeisen-Lauf
  7. Januar 2023      0 Kommentare

...der erste Wettkampf der neuen Saison. Auf dem Sportplatz am Ostbad ist richtig was los mit Start-/Ziel-Bogen, Musik und einigen Läufern, so ganz anders gegenüber der DIY-Ausgabe vor zwei Jahren im Pandemie-Modus. Kurz nach 11 Uhr fällt der Startschuss, zunächst mal mit Micha warm laufen...  ⇒ weiterlesen
Laufjahr 2022
  2. Januar 2023      0 Kommentare

...verteilt über 148 Trainingseinheiten sowie 8 Wettkämpfe (150km weniger als letztes Jahr). Januar [224km] 02.01.2022: 19,05km / 1h43m / 471Hm (Kernberge) 04.01.2022: 14,13km / 1h12m / 85Hm (Oberaue) 06.01.2022: 10,45km / 0h58m / 232Hm (Windknollen) 08.01.2022: 25,19km / 2h10m / 625Hm (Kernberge) 11.01.2022: 18,28km / 1h29m / 87Hm (Oberaue-Zwätzen) 13.01.2022: 10,44km /...  ⇒ weiterlesen
Neujahrs-Plansch
  1. Januar 2023      0 Kommentare

...offizielles Anbaden im Schleichersee statt und so muss mal wieder die Saale herhalten. Wie im letzten Jahr erkundet bietet hierfür das Rasenmühlen-Wehr die besten Voraussetzungen, gegen 14 Uhr treffe ich dort Micha mit Theo. Die Lufttemperatur ist fast schon frühlingshaft, das strömende Wasser zwickt dagegen...  ⇒ weiterlesen
Silvester
 31. Dezember 2022      0 Kommentare

...mit Teilen der Hausgemeinschaft. Die Kalorien-Aufnahme erfolgt klassisch beim reichhaltigen Raclette, gesellig geht der Abend weiter mit „Wer bin ich?“ und Stadt, Land, Vollpfosten. Etwas kindgerechte Knallerei und Feuerwerk sorgt insbesondere bei Arthur für viel Freude, die letzten Sekunden zählen wir dann am Trommelfeuer bewaffnet...  ⇒ weiterlesen
Weihnachten
 24. Dezember 2022      0 Kommentare

...und nach zwei Ausgaben im Pandemie-Modus nun wieder in gewohnter Tradition: Sa, 24.12.: Heiligabend bei Onkel Stefan und den Neffen, hier in der Nähe scheint der Weihnachtsmann-Hub zu sein und kurioserweise fehlt immer jemand aus der Runde. So, 25.12.: Qualifikations-Runde zum Gans-Essen mit Dianas Familie bei uns,...  ⇒ weiterlesen
Sachsen im Advent
 17. Dezember 2022      0 Kommentare

...in die Weihnachts-Ausstellung in Dippoldiswalde. Nach unserem letzten Advents-Ausflug vor vier Jahren wird es also mal wieder Zeit die Erinnerungen aufzufrischen. Los geht’s nach der knapp zweistündiger Autofahrt mit einem gewohnt leckeren Mittagessen in der Heidemühle bei Karsdorf. Gut gestärkt lassen wir uns auf das...  ⇒ weiterlesen
Feuerzangenbowle
 10. Dezember 2022      0 Kommentare

... Nach drei Jahren einer Pause, wird’s heute wieder heiß im Hause, wenn der Rum zum Zucker fließt, als Flamme sich im Wein ergießt, dann hoch die Tassen und zum Wohle, gibt’s eine Feuerzangenbowle. ⇒ weiterlesen