Weinmeile zu Pfingsten

15. Mai 2016     0 Kommentare

Weinmeile 2016
Spontan entscheiden wir uns am Pfingstsonntag-Nachmittag auf der Saale-Weinmeile vorbeizuschauen, das Wetter hat sich doch besser entwickelt als prognostiziert. Unsere gesellige Runde der letzten Jahre war bereits gestern hier, Felix ist mit Martin und Kathleen über das XXXL-Wochenende an der Ostsee, also starten wir als Pärchen wie zu unserer ersten Weinmeile vor genau 10 Jahren. Für den Einstieg wählen wir heute mal Roßbach am anderen Ende der Strecke. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen spazieren wir mit einem Gläschen Kerner einen knappen Kilometer in Richtung Bad Kösen, bei Familie Fröhlich (Station 27) drehen wir aufgrund Diana’s eingeschränktem Bewegungsradius aber um. Wieder im Ortskern lassen wir uns noch einen Crepe und Flammkuchen schmecken bevor es zurück nach Jena geht.

Kommentare