smigel.de
Glücksmomente
ORISA beim 14. Teamlauf
  3. Mai 2019      0 Kommentare

Nach Eröffnung meiner diesjährigen Wettkampf-Saison durch den Bauhaus-Halbmarathon steht schon eine Woche später der traditionelle Jenaer Teamlauf auf dem Programm. ORISA ist wie im letzten Jahr mit zwei Teams dabei, wobei Philipp für Jasmin einspringt. Der Startschuss fällt im Stadion kurz nach 17 Uhr, ich darf als zweiter Staffelläufer in unserem reinen Matthias-Team ran. Von Beginn an halte ich das Tempo bei den recht kühlen Temperaturen möglichst weit oben, die vielen Läufer im schon gestreckten Feld motivieren mich zusätzlich. Ab dem Tierbrunnen wird es dann schon schwieriger mit dem Überholen, zudem breitet sich langsam der Blutgeschmack im Mund aus. Jetzt heißt es durchbeißen, getreu dem Team-Motto „Catch us if you can“ weiterhin keinen vorbeilassen und nach 2.3km an unseren letzten Matthias übergeben. Während das Team um Micha, Kay und Philipp mit glatt 29 Minuten durch das Ziel geht und Platz 17 belegt, springt für uns nach 30m37s der Platz 44 raus!

Kommentare