smigel.de
Glücksmomente
Baumkletterei
 24. November 2019      0 Kommentare

Herje, schon wieder vier Jahre her die letzte T5-Kletterei. Da kommt der Beobachter direkt am Lommerweg gerade recht. Und was gibt es Schöneres als 8 Uhr am Sonntag-Morgen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt einen Baum zu erklettern? Als ich eintreffe ist Matthias von der L&L-family mit dem Kletterzeugs schon vor Ort, kurz darauf kommt auch Micha dazu. Nach ein paar Versuchen habe ich die Einwurfleine in der gewünschten Astgabel untergebracht und das Hauptseil kann eingezogen werden. Während Matthias mit Steigklemme, Fußschlinge und Grigri in den Vorstieg geht, wärmen wir uns unten mit einem heißen Tee. Nach gut zwei Stunden sind alle oben gewesen, haben das Logbuch signiert und das Sicherungs-Material wieder abgebaut. Was für eine feine Aktion!

Kommentare

your_ip_is_blacklisted_by sbl.spamhaus.org