Himmelfahrt zum Garten-Jubiläum

5. Mai 2016     0 Kommentare

Himmelfahrt 2016 - Karte
OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA]

Nach dem letztjährigen Auswärtsspiel am Senftenberger See bleiben wir zum heutigen Männertag mal wieder in der Heimat. Bei schönstem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen beginnt 11 Uhr an der Stadtkirche unsere diesjährige Route als 15km-Schleife über Kunitz, Zwätzen, den Windknollen und Cospeda. Zwischendurch gibt es am Gasthaus Zur Kunitzburg eine Stärkung vom Rost, später zaubert Kerstin noch leckeren Kuchen aus ihrem Rucksack.

Himmelfahrt 2016

Gegen 17 Uhr erreichen wir Ronny’s Garten im Mühltal, wo wir eigentlich seit 20 Jahren unsere Männertags-Tour ausklingen lassen. Da diese Tradition jedoch nach 2009 aus verschiedenen Gründen eingeschlafen war, ist es umso schöner im Jubiläums-Jahr wieder hier sein zu können! Abseits vom Lärm der Welt lässt es sich in der Wiese sehr gut entspannen, später kommt am Lagerfeuer richtige Urlaubs-Stimmung auf bis wir gut eine Stunde vor Mitternacht den Rückweg antreten.

Kommentare