smigel.de
Glücksmomente
Fuchsturm-Füchse
 12. Mai 2019      0 Kommentare

Nachdem wir Anfang Mai den Jenzig erklommen hatten, nutzen wir das schöne Wetter zum heutigen Muttertag für eine Wanderung zum Fuchsturm. Unsere letzten Besuche am Hausberg sind ja auch schon wieder ein paar Jahre her. Der Bus bringt uns bis zur Endhaltestelle im Ziegenhainer Tal, dem Bach folgend kommen wir nach Ziegenhain und schließlich über die Turmgasse mit dem steilen Schlussanstieg zum Fuchsturm. Trotz vorherigem Motivations-Bedarf möchte Arthur sogar noch die Wendeltreppe im Aussichtsturm erklimmen, danach entspannen wir im sonnigen Biergarten bei Kaffee, Kuchen und Eis. Gegen 18 Uhr brechen wir zum Rückweg über den Südweg auf und steigen an der Wilhelmshöhe zum Fuchsturmweg nach Jena-Ost ab. Nach insgesamt 4km bringt uns der Bus ab Haltestelle Universität wieder nach Hause.

Kommentare