smigel.de
Glücksmomente
Pace-Passion beim 19. Teamlauf
 24. April 2026      0 Kommentare

Von dem reichlichen Sonnen-Kontingent im bisherigen April können wir auch heute zum 19. Teamlauf profitieren und haben damit am Freitag-Nachmittag bei 14°C perfekte Wetterbedingungen. Gegen halb 5 füllt sich der Sportplatz unterm Jenzig, wie vor zwei Jahren laufen Kay, Micha und ich als „My Pace is my Passion“ neben dem ORISA-Team. Kay lässt sich als ehemaliger Sprinter natürlich nicht die erste Runde entgehen, Micha klatscht mit ihm nach exakt 10min in der Wechselzone ab. Als Schlussläufer darf ich mich nach weiteren 12min durch ein gut verteiltes Feld arbeiten, die Gelegenheiten zum regelmäßigen Überholen anderer Staffel-Zweiten bringen zusätzliche Motivation obwohl bei einem dauerhaften Pace von 3:50/km die Maximalbelastung deutlich zu spüren ist. Da kommt schon die letzte Kehre in Sicht, jetzt nochmal alles mobilisieren und endlich ist nach 10m18s die 2,7km-Runde geschafft. Mit einer Gesamtzeit von 32m20s sind wir eine gute Minute schneller als vor zwei Jahren und landen auf dem 18. Platz unter 500 Teams!

Kommentare