smigel.de
Glücksmomente
Pfingst-Radtour nach Bad Kösen
 28. Mai 2023      0 Kommentare

...nutzen wir das schöne Wetter für eine Radtour nach Bad Kösen. Viertel 12 geht’s los und wie vor einem Monat bringt uns der Saaleradweg zunächst nach Dorndorf. Zum Mittagessen gegen 13 Uhr am Saalerastplatz in Döbritschen ist die Hälfte geschafft, unter den schattigen Bäumen ein...  ⇒ weiterlesen
ORISA beim 12. Firmenlauf
 24. Mai 2023      0 Kommentare

...beim Jenaer Firmenlauf vertreten waren, verstärken uns heute noch Claudi, zweimal Matthias und Kay. Wir trudeln gegen halb 7 an der Sparkassen-Arena ein, kurze Aufwärmungs-Runde und pünktlich 19 Uhr starte ich mit Kay an vorderster Front. Mit ausreichend Platz und im Sog der anderen Läufer...  ⇒ weiterlesen
Angrillen
 21. Mai 2023      0 Kommentare

...ein Wochenende mit sehr angenehmen 23°C. Die Chance nutzen wir natürlich und eröffnen traditionell am Jenzig die Garten-Saison in unserer Winter-Runde mit lecker Kuchen und Bratenduft vom Lagerfeuer. Nebenbei prüfen die Kinder ihre Leidensfähigkeit im 16°C kühlen Poolwasser, immerhin beißt das Wasser nicht mehr...  ⇒ weiterlesen
Himmelfahrt Pfandkommando
 18. Mai 2023      0 Kommentare

...der vielen liegengelassenen Flaschen in seinen kleinen Rucksack gesammelt hatte, können wir heute das Thema professioneller angehen. Per Radl geht’s mit den Kids das Pennickental hoch, noch bevor wir am Fürstenbrunnen sind klappern die ersten Flaschen und Dosen in den Ortlieb-Taschen. Die steilen Schiebestrecke zum...  ⇒ weiterlesen
50. Rennsteig-Marathon
 13. Mai 2023      0 Kommentare

...Jubiläums-Ausgabe des Rennsteiglaufs nicht entgehen. Nach Anfahrt über Saalfeld ist Neuhaus am frühen Freitagabend erreicht, praktischerweise können wir heute im Camper-Van von Michas Eltern gleich auf dem Parkplatz direkt an der GutsMuths-Turnhalle übernachten. Bei der dortigen Kloß-Party mit Hans im Glück genießen wir die Atmosphäre...  ⇒ weiterlesen
Radtour Eisenberger Mühltal
  6. Mai 2023      0 Kommentare

...Weiterbildung verbringt, nutze ich mit Arthur das traumhafte Frühlingswetter mal wieder für eine Radtour. Wie vor ein paar Tagen geht es zunächst mit der Bahn nach Hermsdorf, dort schwingen wir uns halb 3 in den Sattel und folgen ab Weißenborn der Rauda durchs malerische Eisenberger...  ⇒ weiterlesen
Radtour Zeitzgrund
  1. Mai 2023      0 Kommentare

...und Felix ist mit Paula unterwegs, also gestalten wir uns den heutigen Feiertag zu zweit. Beim angekündigten wunderbaren Frühlingswetter ist Arthur auch erneut für eine Radtour durch den Zeitzgrund zu begeistern, da sind wohl einige gute Erinnerungen hängen geblieben. Viertel 12 bringt uns der Zug...  ⇒ weiterlesen