Move it

11. September 2010     2 Kommentare

Umzug Bibliotheksweg
Das Thema 4-Raum-Wohnung und Umzug war nach über einem halben Jahr erfolgloser Suche innerhalb von Jena eigentlich schon wieder vertagt, und dann geht alles doch ganz schnell. Ende August wird eine von Bekannten vermietete Wohnung nach unserem Geschmack frei und wir schlagen zu. Also Kisten packen, Kinder- und Schlafzimmer neu streichen, neue Möbel suchen und schon kann es heute losgehen. Glücklicherweise kommen an die 15 Helfer zusammen (vielen Dank euch allen!) und so ist bereits am frühen Nachmittag alles transportiert und teilweise wieder aufgebaut. Am darauffolgenden Sonntag frischen wir in kleiner Runde die Wohnung am Bibliotheksweg übergabebereit auf – mit etwas Wehmut fällt dann dort die Tür nach über 7 Jahren zum letzten Mal ins Schloss.

Kommentare [2]

  1. Da vid schrieb am 26. September 2010, 21:42 [#]

    Ich wünsche euch viel Freude in der neuen Wohnung … am Mittwoch werde ich Jena auch ein wenig betrübt verlassen.

    Grüßle
    David

  2. Matthias schrieb am 26. September 2010, 22:28 [#]

    Moin David,
    die Freude ist mit jeder ausgepackten Kiste gewachsen und hält nun hoffentlich lange an, wir müssen uns erstmal an den vielen neuen Platz gewöhnen :) Für Deinen neuen Lebensabschnitt im Norden wünsche ich Dir alles Gute und so nette Arbeitskollegen wie in Jena ;)
    Schau vorbei, wenn Du zufällig in Jena rumstreunst, wir sehen uns dann spätestens zur Hutübergabe!
    Matthias