Holz vor der Hütt'n

9. April 2011     2 Kommentare

10. Jenaer Holzmarktfest
Passend zum umgebendenen Saale-Holzland-Kreis kommt am heutigen Wochenende das Thema Holz nach Jena, bereits zum 10. Mal findet zwischen Eichplatz und Teichgraben der Thüringer Holzmarkt statt. Neben den klassischen Imbißbuden gibt es natürlich unzählige Verkaufsstände mit meist handwerklichen Produkten aus der Holzverarbeitung. Für Felix und mich sind jedoch die Vorführungen des Holzvollernter und Hackschnitzelharvester sehr beeindruckend, da werden ganze Bäume binnen Minuten komplett verarbeitet. Leider sind diese Maschinen für die heimische Gartenpflege etwas zu überdimensioniert, aber Sapß macht deren Bedienung bestimmt.

Kommentare [2]

  1. Gizen schrieb am 15. April 2011, 23:15 [#]

    Du bist mir schon so ein Hackschnitzelharvester mein Lieber! :-)

    Grüsse aus dem Lone Star State,
    der Gizen

  2. Matthias schrieb am 16. April 2011, 19:34 [#]

    @Gizen: wenn Du wieder aus Texas zurück bist, zeig ich Dir bei der nächsten Grillfete meine Hackschnitzel-Vertilgungskünste! ;-)