Drachenbootrennen

10. September 2016     0 Kommentare

Drachenbootrennen

Öfter mal was Neues, heute: Drachenboot-Rennen. Kurzfristig bekommt das ORISA-Team bei der 10. Auflage des GODYO Drachenboot-Sprint noch einen Startplatz inklusive einer Trainingsstunde am Tag vor dem Wettkampf. Gegen Mittag treffen wir uns bei sommerlichen 29°C auf der Wiese am Strandschleicher und bestreiten zunächst als Team “Captain Tomcat und seine Konfiguraten” zwei Vorrunden-Läufe. Für die Strecke von 170m über den Schleichersee benötigen wir 70 Paddel-Schläge und gute 43 Sekunden, dabei sitzen Matthias und ich in der ersten Reihe und geben als Schlagmänner den Takt vor. Aufgrund der Gesamtzeit landet unser Team vor dem Finallauf um 15 Uhr auf dem drittletzten Platz von 22 Teams, den wir schließlich auch gegen Intershop und Querwege verteidigen. Was für ein Spaß und eine gute Gelegenheit seine Kollegen auch mal in einem anderen Umfeld zu erleben, gerne wieder!

Kommentare