smigel.de
Glücksmomente
Sommerurlaub Ostsee
  9. August 2020      0 Kommentare

Nach einer wunderbar entschleunigten Woche in der wilden und meist einsamen Natur während der Paddeltour an der Czarna Hancza erreichen wir am frühen Sonntag-Nachmittag Zinnowitz auf Usedom. Wie vor fünf Jahren wollen wir die zweite Urlaubshälfte mit Sonne und Strand verbringen. Zunächst wird fix noch eine Grundlage für die nächsten Tage einkauft, dann geht’s zur Ferienwohnung Ostsee-Muschel (590 EUR/Woche) kurz vor dem Bahnübergang. Nachdem das Auto leer und die Wohnung voll geräumt sind, spazieren wir mit der Badetasche vor zur Seebrücke und springen gleich mal in die Ostsee, yeah! Für die restliche Woche bekommen wir vom Vermieter sogar noch einen Bollerwagen gestellt um Luftmatratze, Bademäntel, Handtücher, Strandmuschel und Sandspielzeug bequemer transportieren zu können.

So zuckeln wir täglich ab 11 Uhr nach einem sehr gemütlichen Frühstück auf dem Balkon die Neue Strandstraße durch Zinnowitz den Dünen entgegen. In der Strandmuschel kann Arthur nach dem leckeren Mittags-Snack mit Fischbrötchen beim Rauschen der Wellen prima schlafen, auch wenn wir an zwei Tagen mit roter Flagge einen Kompromiss zwischen Schatten und Windschutz finden müssen. So vergeht der Tag ganz entspannt beim Buddeln, Baden und Chillen bevor es auf den Rückweg zur Ferienwohnung geht, natürlich mit kurzem Stop an der Eis-Diele. Gestärkt vom Abendessen bieten sich noch ein paar nette botanische Entdeckungs-Schatztouren durch Zinnowitz an, bei denen Felix mit seinen MNT-Kenntnisse unterstützen kann und Arthur auf dem Laufrad seinen Akku komplett leer fährt. Dem Wind mit Sandstrahl-Effekt weichen wir am Donnerstag mit einem Ausflug in den Karlshof Koserow aus, anschließend ist am Nachmittag noch Zeit für eine ausgedehnten Erkundungs-Schatztour rund um Neuendorf. Viel zu schnell ist die Woche vorbei, doch die Kinder bekommen noch eine Extraportion Ostsee mit Oma und Opa auf dem Campingplatz Karlshagen. Wir fahren, ganz ungewohnt mal wieder nur zu zweit, mit einem Zwischenstop an der Hubbrücke Karnin und später zum Burgerworld-Mittag in Berlin zurück gen Heimat.

Kommentare