smigel.de
Glücksmomente
Paradies-Triathlon
  6. September 2021      0 Kommentare

Nach dem Corona-bedingten Aussetzer in 2020 findet heute der 30. Jenaer Paradiestriathlon statt, gemeinsam mit Micha bin ich dabei. Bei angenehmen 19°C und Sonnenschein sind wir viertel 3 am Check-in und richten uns anschließend in der Wechselzone ein. Kurz nach 15 Uhr fällt der Startschuss am Schleichersee. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird statt der üblichen Sprint-Distanz nur die halbe Einsteiger-Variante angeboten, also nur eine Runde im Wasser die wie üblich im zügigen Brustschwimmen für mich funktioniert. Als ich zum Fahrrad komme ist Micha natürlich schon weg, aber auf der Schnellstraße sehe ich ihn wieder und kann nach einer Runde zwischen Wöllnitz und Seidelparkplatz zu ihm aufschließen. Mit einem 33er Schnitt sind die 10km auch bald erledigt und es geht zurück in die Wechselzone an der Laufhalle. Für die abschließenden gut 2km Laufen bleibt nur ein Motto: Dauersprint! Und so stoppt für mich die Uhr nach 40m25s mit folgender Aufteilung inklusive Wechselzeiten:

  • 10m19s (Schwimmen 0,4km)
  • 21m30s (Radfahren 10km)
  • 8m34s (Laufen 2,5km)

Nachdem der Puls hinter der Ziellinie den 180er Bereich verlassen hat, gibt’s für das leibliche Wohl Getränke, Bananen und leckeren Kuchen. Was für ein genussvoller Ausklang eines wunderschönen Spätsommer-Nachmittag.

Kommentare