ORISA beim 13. Teamlauf

27. April 2018     0 Kommentare

Teamlauf

Wie in den vergangenen Jahren beginnt auch heuer mit dem Jenaer Teamlauf meine persönliche Wettkampfsaison. Gegen halb 5 treffen wir uns im Ernst-Abbe-Sportfeld, Arthur buddelt in der Weitsprung-Grube und Felix sucht sich eine optimale Beobachter-Position. Kurz nach 17 Uhr fällt der Startschuss für knapp 500 Erstrunden-Läufer, für unser Team “ORISA catch us if you can” ist Micha vorne mit dabei und übergibt bereits nach knapp 9min an Matthias. Ich darf seit unserer ersten Teilnahme 2009 mal ganz neue Erfahrungen als Schlussläufer sammeln. Auf dem Weg zum Tierbrunnen überhole ich bereits einige Zweitläufer, das motiviert und gibt Kraft um das Tempo dauerhaft am Anschlag zu halten. Schließlich ordnen wir uns mit einer Zielzeit von 29m49s auf Platz 21 in der Gesamtwertung ein, das zweite ORISA-Team landet auf Platz 120.

Kommentare